Cover von Schatzsuche in der Buchstabenburg wird in neuem Tab geöffnet

Schatzsuche in der Buchstabenburg

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2015
Verlag: Ravensburg, Ravensburger
Reihe: Tiptoi-Spiel
Mediengruppe: Spiele
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2StandorteStatusFristVorbestellungenAusleihhinweis
Vorbestellen Zweigstelle: Stadtbibliothek Standort 2: Spiele Standorte: SP-K / Spiele Status: Entliehen Frist: 09.04.2024 Vorbestellungen: 0 Ausleihhinweis:

Inhalt

Wer die Aufgaben des Drachen richtig löst, gewinnt den Schatz und das Spiel. In der Buchstabenburg ist tierisch was los, denn alle haben es auf den Schatz des Drachen abgesehen. Um den zu ergattern, müsst ihr die Burgbewohner befragen und Hinweise auf den Lieblings-Edelstein des Drachen sammeln. A wie Ameise, G wie Giraffe - jeder der 30 Bewohner steht für einen Buchstaben. Doch wer oder was verbirgt sich hinter welcher Tür? Die Aufgabe: Tiere und Laute den entsprechenden Buchstaben zuordnen. Quassel, das lustige Burggespenst, unterstützt die Kinder dabei. Wer genug Hinweise auf den Lieblings-Edelstein des Drachen gesammelt hat, kann sich in die Drachenkammer vorwagen und den Schatz gewinnen. Aber Vorsicht, denn mit dem Drachen ist nicht zu spaßen, denn zum Schluss stellt er immer noch eine ganz knifflige Drachenaufgabe. Der tiptoi-Stift ist nicht enthalten und kann separat erworben werden (Bestell-Nr. 29-2000) Für 1-4 Spieler ab 4-7 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2015
Verlag: Ravensburg, Ravensburger
Beilagen: 2 Spielpläne, 1 Steuerungstafel, 4 Chips, 30 Plättchen, 1 Anleitung
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SP-K
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 4005556007370
Beschreibung: Spiel
Reihe: Tiptoi-Spiel
Schlagwörter: tiptoi
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Haferkamp, Kai; Menzel, Michael
Fußnote: Sprache Spielanleitung DE
Mediengruppe: Spiele