wird in neuem Tab geöffnet

Vom Glück des Schauens

Aus seinem Leben und Werk. Ausgewählt von Richard [Benz]
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Burckhardt, Jacob
Verfasserangabe: Jacob Burckhardt
Jahr: 1942
Verlag: Jena, Diederichs
Mediengruppe: Museum
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2StandorteStatusFristVorbestellungenAusleihhinweis
Zweigstelle: Museum Standort 2: Museum Standorte: 7.4 / Museum Status: In Zweigstelle Frist: Vorbestellungen: 0 Ausleihhinweis:

Inhalt

Einleitung; I. Sieh uns, eisernes Alter! Brich herein zu Gerüsteten!; II. Du entsage! Gib dei Sinnen ...; III. Drum lasst uns zu den stillen Gräbern gehen, Das Leben durch das Sterben zu verstehen!; IV. Wandelt vorbei, Zeitalter der Welt! Ewige Jugend verbleibt dem Schönen!; V. Geh nun! Laß mich allein, ...; Verzeichnis der Stellen aus Werken und Briefen ...
Wikipedia:
Jacob Christoph Burckhardt (* 25. Mai 1818 in Basel; † 8. August 1897 ebenda) war ein Schweizer Kulturhistoriker mit Schwerpunkt Kunstgeschichte. Er lehrte jahrzehntelang an der Universität Basel. Grosse Bekanntheit erhielt er durch sein Buch Die Cultur der Renaissance in Italien.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Burckhardt, Jacob
Verfasserangabe: Jacob Burckhardt
Jahr: 1942
Verlag: Jena, Diederichs
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Ra
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 11. bis 20. Tausend, 79 S.
Schlagwörter: Literat, 19. Jahrhundert, Schweiz, Literatur
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: de
Fußnote: Interne Signatur: B 2104. Ohne ISBN. Fraktur
Mediengruppe: Museum