Cover von Praxis TEACCH: Herausforderung Regelschule wird in neuem Tab geöffnet

Praxis TEACCH: Herausforderung Regelschule

Unterstützungsmöglichkeiten für Schüler mit Autismus-Spektrum-Störungen im lernzielgleichen Unterricht
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Tuckermann, Antje; Häußler, Anne; Lausmann, Eva
Verfasserangabe: Antje Tuckermann/Anne Häußler/Eva Lausmann
Jahr: 2017
Verlag: Dortmund, Borgmann Media
Reihe: Praxis TEACCH
Mediengruppe: Pädagogik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2StandorteStatusFristVorbestellungenAusleihhinweis
Zweigstelle: Stadtbibliothek Standort 2: Pädagogik Standorte: Ney Tuck / Pädagogik Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Ausleihhinweis:

Inhalt

Dieser Band beschäftigt sich mit der lernzielgleichen Beschulung von Kindern und Jugendlichen mit ASS, meist dem Asperger Syndrom. Dass der TEACCH-Ansatz als heilpädagogischer Ansatz in Einrichtungen der Behindertenhilfe vermehrt Anwendung findet, ist nachvollziehbar. Wie sich die mit TEACCH verbundene Denkweise und die daraus entstehenden individuellen Strategien im Unterricht der Regelschule anwenden lassen, ist dagegen häufig weniger offensichtlich und bekannt. Zielgruppe dieses Bandes sind Eltern, Lehrer und Lehrerinnen sowie Integrationskräfte, die sich gemeinsam mit von ASS betroffenen Schülern und Schülerinnen der Herausforderung Regelschule stellen. Autismus

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Tuckermann, Antje; Häußler, Anne; Lausmann, Eva
Verfasserangabe: Antje Tuckermann/Anne Häußler/Eva Lausmann
Jahr: 2017
Verlag: Dortmund, Borgmann Media
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Ney
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-942976-24-4
Beschreibung: 3., verbesserte Auflage, 94 Seiten : Illustrationen, farbig
Reihe: Praxis TEACCH
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Pädagogik