Cover von Weihnachtsgeschichten aus Mittelhessen wird in neuem Tab geöffnet

Weihnachtsgeschichten aus Mittelhessen

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Müller, Friedhelm
Verfasserangabe: Friedhelm Müller
Jahr: 2015
Verlag: Gudensberg-Gleichen, Wartberg-Verl.
Mediengruppe: Belletristik A-Z
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2StandorteStatusFristVorbestellungenAusleihhinweis
Zweigstelle: Stadtbibliothek Standort 2: Weihnachten Standorte: Zba - Müll / Weihnachten Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Ausleihhinweis:

Inhalt

Früher wurde an langen Winterabenden oft aus alter Zeit erzählt. Und das war alles andere als langweilig. Zumeist waren es Begebenheiten, die sich in der Jugend der Eltern oder Großeltern zugetragen hatten. Wir Kinder und Enkelkinder wollten die Geschichten immer wieder hören, auch wenn wir sie längst schon kannten. An diese Tradition knüpft Friedhelm Müller an und erzählt aus der guten, alten Winter- und Weihnachtszeit von Spinnstuben, Treibjagden, dem Schlachttag, dem Heiligen Abend und vielem anderen mehr. (Klappentext)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Müller, Friedhelm
Verfasserangabe: Friedhelm Müller
Jahr: 2015
Verlag: Gudensberg-Gleichen, Wartberg-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Weihnachten, Hessen
ISBN: 978-3-8313-2392-0
Beschreibung: 1. Auflage, 79 Seiten : Illustrationen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik A-Z