Cover von Completto wird in neuem Tab geöffnet

Completto

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2015
Verlag: Berlin, Schmidt Spiele
Mediengruppe: Spiele
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2StandorteStatusFristVorbestellungenAusleihhinweis
Vorbestellen Zweigstelle: Stadtbibliothek Standort 2: Spiele Standorte: SP-K / Spiele Status: Entliehen Frist: 10.05.2024 Vorbestellungen: 0 Ausleihhinweis:

Inhalt

Im Spiel befinden sich 100 (von 1-100 durchnummerierte) extra große Holzsteine und jeder Spieler versucht damit, als Erster eine Reihe aus 22 Steinen mit aufsteigenden Zahlen vor sich auszulegen. Zu Beginn des Spiels liegen die meisten Steine noch verdeckt aus. Beim Planen, Tauschen und Kombinieren hilft es, dass manche Zahlen auch Gedreht werden können. So wird z.B. aus einer "18" eine "81" oder aus einer "68" eine "89". Jeder Spieler nimmt 17 Steine und legt diese in einer waagerechten Reihe verdeckt vor sich ab. Die restlichen Steine bleiben verdeckt in der Mitte liegen. Zum Spielstart nimmt sich jeder zusätzlich 5 Steine, die er nacheinander aufdeckt. Jeden dieser Steine schiebt er an beliebiger Stelle in die eigene Reihe zwischen andere Steine, bevor er den nächsten Stein aufdeckt. Die Steine müssen dabei in aufsteigender Reihenfolge eingefügt werden. Ist man am Zug, kann man entweder einen Stein aus der Mitte nehmen und in die eigene Reihe legen, oder er kann einen verdeckten Stein der eigenen Reihe an eine andere Position verschieben. Nimmt er einen Stein aus der Mitte, dreht er diesen so, dass die Zahl nach oben zeigt. Diesen tauscht er nun mit einem verdeckten Stein seiner eigenen Reihe und legt den verdeckten Stein in die Mitte. Der offene Stein nimmt dabei den ursprünglichen Platz des verdeckten Steins ein. Das Spiel hat sehr leichte Regeln für einen leichten Einstieg. . (Spieldauer ca. 30 Min.)

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2015
Verlag: Berlin, Schmidt Spiele
Beilagen: 100 Holzsteine, 1 Anleitung
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SP-K
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 4001504493158
Beschreibung: Spiel
Schlagwörter: Legespiel
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Meister, Heinz; VISID
Fußnote: Sprache Spielanleitung DE
Mediengruppe: Spiele