Cover von Let's Go Code! wird in neuem Tab geöffnet

Let's Go Code!

Activity Set
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2022
Verlag: Frankfurt a.M., Learning Resources
Mediengruppe: Bibliothek der Dinge
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2StandorteStatusFristVorbestellungenAusleihhinweis
Zweigstelle: Stadtbibliothek Standort 2: Bibliothek der Dinge Standorte: Bibliothek der Dinge Technik & Digitales / Bibliothek der Dinge Status: Reserviert Frist: Vorbestellungen: 0 Ausleihhinweis:
Zweigstelle: Stadtbibliothek Standort 2: Bibliothek der Dinge Standorte: Bibliothek der Dinge Technik & Digitales / Bibliothek der Dinge Status: Reserviert Frist: Vorbestellungen: 0 Ausleihhinweis:

Inhalt

Dieses Spiel ermöglicht es Kindern, das Prinzip des Kodierens in einer realen Umgebung kennenzulernen und bereitet sie in idealer Weise und ohne Elektronik auf den Einstieg ins Programmieren und Kodieren (MINT) vor. Das Lernen anhand von kinästhetischen Bewegungen hilft ihnen, sich zu konzentrieren, Informationen abzuspeichern und Fehler selbst zu korrigieren. In kleinen Gruppen bereiten sie eine Abfolge von Schritten vor, die ein anderes Kind nach ihren Anweisungen durchführen muss. Um die Aufgabe anspruchsvoller zu gestalten, können Hindernisse hinzugefügt werden.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2022
Verlag: Frankfurt a.M., Learning Resources
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Bibliothek der Dinge, Technik & Digitales
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Technik & Digitales
ISBN: 765023028355
Beschreibung: 20 Codier-Karten, 20 farbige Matten, 1 Anleitung, 2 Roboter, 2 Startpfeile, 2 Zahnräder, 2 Kreuze, 2 Sprungfedern
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Bibliothek der Dinge